Link zurück zur Startseite der Heinemeyer Ingenieurrückbau - Tiefbau - Baulogistik

Ingenieurrückbau

In Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen werden Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe umgesetzt.

Ahrensfelder Terassen

Auftraggeber: Marzahner Wohnungsbaugenossenschaft

Im Rahmen der Modernisierung älterer Plattenbauten im Berliner Stadtbezirk Marzahn wurde der Rückbau von 11 geschossigen Plattenbauten WBS 70 durchgeführt.

Hierbei umfasste der Rückbau ein Volumen von ca. 78.000 m³ umbauten Raum.

Die Besonderheit dieses Projektes bestand darin, die Funktionseinheiten innerhalb dieser Bebauung während der Rückbautätigkeit vollständig in Betrieb zu halten.

Rückbau Bunkeranlage

Auftraggeber: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

 

 

Aus einem Gebäudealtbaubestand war ein Bunkerbauwerk mit Stahlbetonwandstärken bis zu 6,50 m rückzubauen.

Zum Erhalt der Altbausubstanz musste weitestgehend erschütterungsfreie Technik (hydraulische Spaltgeräte und umfangreiche Bohr- und Schneidtechnik eingesetzt werden.

Heinemeyer Ingenieurrückbau - Tiefbau - Baulogistik
realisiert durch www.brz.eu